25.10.2018

hier ein toller Bericht von Daisy und Smilla aus Bergisch Gladbach…… super ich freue mich sehr.

Daisy_preview

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte auf den Artikel klicken zum vergrößern.

Posted in Allgemein | Leave a comment

25.9.18

gestern hat uns unsere ” Grand Dame” Lilly im Alter von 13 Jahren und 7 Monaten verlassen. Diesen Abschied werde ich nie vergessen. Danke mein geliebtes Mädchen für die wundervollen Jahre und für alles was ich von dir gelernt habe. Für immer in meinem Herzen ……..

YJPN1731

Posted in Allgemein | Leave a comment

22.8.18

liebe Grüße an alle Flat noses Freunde…….

IMG_8437

Posted in Allgemein | Leave a comment

12.7.18

auch wenn man plant……. es kommt doch anders…..

Herzlich willkommen in unserer Familie kleine Hazel (MultiCH Rubarons Follow me forever x FRJCH, NLJCH, BEJCH Meister JP Diamon Passion Cut Trialer `17 FTW).

Ich freue mich so sehr das die liebe Angela Klenk mir diesen Hund anvertraut hat. Sie hat als Züchterin wunderbare Vorarbeit geleistet somit ist es sehr einfach bei uns Zuhause. Hazel wird immer mutiger  und die anderen beiden Flats nähern sich ihr immer mehr an. Lilly mit Ihren 13,5 Jahren findet es nicht mehr so toll aber es wird täglich besser. Auf einen tolle und aufregende Zeit mir dir du tolles Mädchen – ich freue mich auf alles was kommt.

IMG_7519

IMG_7511

Posted in Allgemein | Leave a comment

28.6.17

Happy Birthday zum 3. Geburtstag ihr tollen Flat noses in the wind Hunde….. lasst Euch heute reichlich verwöhnen und beschenken und bleibt schön gesund….. Mama Smilla und Loni

das tolle Gedicht ist von unserer lieben Eva aus Papenburg

DIE ELF FLAT-NOSE-IN-THE-WINDS

zum 28.6.2018

 

Wie schön, dass wir geboren sind

Dass unsre Nasen spür`n den Wind,

Dass wir schlafen fressen toben,

Dass uns unsre Menschen loben,

Dass wir viele Dummies finden

Dass wir Herzen an uns binden,

Dass wir lernen, was wir wollen,

Dass wir wedeln schwimmen tollen,

Dass wir kennen keine Scheu,

Dass wir sind so klug und treu.

 

Smilla-Mama, du bist klasse,

und es macht uns sehr vergnügt,

dass du deiner  edlen Rasse

uns, die elf, hinzugefügt.

 

Schwestern, Brüder, bleibt so glücklich.

Dieses wünscht euch ganz ausdrücklich

 

Euer Grisha, schwarz und groß

(und jetzt geht die Feier los….)

Posted in Allgemein | Leave a comment

11.6.2018

In der letzten Woche hatten wir lieben Besuch von Daisy und Smilla. Nun ist sie fast 3 Jahre alt und sieht fast genauso aus wie die Mama. Wir mussten schon genau hinsehen um sie zu unterscheiden. Es war ein sehr harmonisches Treffen und wir hatten einen wunderbaren Tag. Danke Ihr zwei für Euren Besuch.

IMG_5580

IMG_5578

Posted in Allgemein | Leave a comment

30.4.2017

Liebe Flatfreunde,

heute melde ich mich aus dem alljährlichen Dänemark Urlaub. Unsere Lilly begleitet uns und darüber sind wir soooo froh. Wir haben wieder ein schönes Häuschen und fühlen uns wohl. Es tut mir sehr gut hier an der Nordseeluft zu sein und den ganzen Streß der letzten Zeit hinter mir zu lassen. Ich grüße euch alle von Herzen <3.

CDIM7061

IMG_5126

IMG_5109

Posted in Allgemein | Leave a comment

30.12.2017

Ich wünsche allen Flat noses einen guten und ruhigen Silvesterabend. Kommt gut rüber in das neue Jahr 2018, bleibt schön gesund und munter und lasst uns noch viele schöne Jahre mit unseren lieben Vierbeinern haben. Von Herzen eure Loni

Posted in Allgemein | Leave a comment

26.12.2017

All Ihr Lieben, die Ihr an uns gedacht habt und uns liebe Weihnachtsgrüße in Form von Karte, Email, Facebook gesendet habt sage ich ganz herzlichen Dank. Es ist für mich eine große Freude von Euch zu hören und zu lesen und die tollen Fotos Eurer Hunde zu sehen. Mein Herz macht jedesmal einen Freudensprung. Danke Ilona

Posted in Allgemein | Leave a comment

7.12.2017

ich sende Euch vorweihnachtliche Grüße aus dem verregneten Weyhe, es schneit zwar mal 1/2 Stunde aber das war es dann auch. Ich wünsche so sehr das die Hunde einmal ordentlich im Schnee toben könnten aber das scheint wohl nur im Gebirge möglich zu sein. Lilly ist mit Ihren 12 Jahren und 9 Monaten fit wie schon lange nicht mehr und es ist täglich eine Freude mit ihr raus zu gehen. Smilla, wie immer, Power und los gehts. Also alles supi. Genießt die Adventszeit mit Euren Lieben. Von Herzen Ilona

IMG_0352_smillalonililly_2048_fb

Posted in Allgemein | Leave a comment

17.11.2017

wir haben so viel Spaß am Meer…….und in den Dünen von links, Baxter der Hund meiner Freundin, Lilly und Smilla.

 

IMG_5778

IMG_5638

Posted in Allgemein | Leave a comment

14.11.2017

ein sonniges Hallo sende ich Euch aus dem – wieder mal – wunderschönen Dänemark. Wir sind das 1. Mal im November und was soll ich sagen, wir haben Glück mit dem Wetter. Nun sind wir “nur noch” mit 3 Hunden unterwegs und die 3 Fine, Emma und Ben fehlen uns sehr.

Trotz dem ist es hier wunderschön und wir sind viel draußen am Meer und machen ein bisschen Training in den Dünen, es ist immer wieder schön. Ich grüße euch alle von Herzen und auf bald. Loni mit Lilly und Smilla und Nicole und Baxter .

IMG_5151

IMG_4986

Posted in Allgemein | Leave a comment

29.9.2017

in den letzten Tagen haben mich tolle Fotos von Luke und seinem großen Bruder Leo von Norderney erreicht. Es ist so schön zu sehen zu welch einem stattlichen Rüden er sich entwickelt hat. Danke Iris und Michael Rücken für die Fotos ich habe mich sehr darüber gefreut von Euch zu hören.

LukiLuke und Iris

Posted in Allgemein | Leave a comment

22.8.2017

wir waren wieder unterwegs und haben unsere kleine Smilla in Bergisch Gladbach bei Frauchen Daisy und Herrchen Klaus besucht. Die Freude war so groß und ich bin immer wieder erstaunt das die “kleinen” mich wieder erkennen. Smilla hat ein tolles Zuhause und wohnt am Stadtrand mit großem Garten. In unmittelbarer Nähe hat sie einen wirklich großen Wald mit See, was will ein Flat mehr. Beeindruckt hat mich die starke Verbindung zwischen Hund und Frauchen. Beim kleinen Dummytraining hat sie ihre Aufgabe souverän gelöst und ihr Frauchen bei der Abgabe angehimmelt. Es war so schön zu sehen wie gut es mit allen harmoniert. Danke das ich bei Euch sein durfte, danke für das leckere Essen.

Iphone Aug. 17 1267

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

11.8.2017

Liebe Flat noses Freunde,

wir haben gerade einen nicht so guten Lauf. 3 Tage nach dem unsere Emma gestorben ist, wurde lilly sehr krank. Sie bekam innerhalb von 24 Stunden eine schwere Magen- Darm Infektion die sich so verschlimmert hatte, das nur noch Blut aus dem Darm kam. Wir sind dann zur tieklinik und Lilly mußte dort bleiben. Mit ihren 12 Jahren waren wir nicht sicher, ob sie es überstehen wird aber 4 Tage später hieß es dann, sie schafft es – puuuuhhhhh. Wir waren soooo froh. Nach 7 Tagen in der Tierklinik, mit endlos vielen Infusionen und Antibiosen konnten wir sie wieder nach Hause holen. Sie musste noch 2 Wochen Antibiotika nehmen und ihre Blutwerte lassen immer noch zu wünschen übrig. Ich war wie betäubt und hatte immer nur Angst auch Lilly zu verlieren. Wir sind so dankbar das sie wieder bei uns ist. Der Auslöser für all diese schrecklichen Darmerkrankungen sind Pestizide aus der Landwirtschaft :( – unfassbar und erschütternd.

IMG_2147_loni2_o

Posted in Allgemein | Leave a comment

12.7.2017

ein letztes Mal Futter
ein letzter Gang so gut es geht,
dein Atem rasselt,
deine Beine knicken immer wieder ein,
du siehst mich an uns sagst “hilf mir Frauchen”
JA GELIEBTE EMMA, DAS TUE ICH <3

heute habe ich im Alter von 13 Jahren und 2 Monaten meine über alles geliebte Emma verloren. Sie war der Sonnenschein unserer Familie, war stets vergnügt und hat alles mitgemacht.
Das Loch ist so groß das sie hinterläßt aber sie hatte ein wunderbares Leben bei uns mit ihren tollen Hundeschwestern.
Danke das du mein Leben so bereichert hast, für immer in meinem Herzen.

IMG_0065_web (Medium)

 

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

2.7.2017

4 Tage zu spät……. wir waren im Urlaub und daher erst jetzt…….

happy Birthday all Ihr lieben Flat noses in the wind Hündchen. Wir hoffen Ihr hattet alle 11 an der Zahl einen wunderschönen Geburtstag mit euren lieben Famillien. Hab Dank an Euch die immer wieder von sich hören lassen, ihr macht mich damit sehr glücklich. Ein ganz besonderer Dank geht an die liebe Eva aus Papenburg mit Ihrem Grisha. Sie hat wieder einmal ein so umwerfendes Bild gezeichnet das ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Bleibt alle schön gesund und munter Mensch und Hund und auf ein baldiges Wiedersehen. Von Herzen Mama Smilla und Loni

28.6.2017

Posted in Allgemein | Leave a comment

16.5.2017

es war wieder ein toller Urlaub im schönen Dänemark. Im nächsten Jahr sind wir wieder hier und freuen uns schon jetzt darauf.

Von links – Baxter, Emma, Smilla und Lilly

IMG_3173

Posted in Allgemein | Leave a comment

12.5.2017

langsam geht irgendwie nicht…….Grüße von Mama smilla

IMG_1882

IMG_1831

 

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

10.5.2017

wir grüßen Euch ganz herzlich aus dem wunderschönen Dänemark bei überwiegend bestem Wetter. Emma (fast 13) blüht hier richtig auf und es geht ihr sehr gut. Auch Lilly mit Ihrer Spondylose macht es richtig gut….. naja und Smilla…..Rennsemmel wie immer.

IMG_1027

IMG_1037

IMG_1147

IMG_0830

Posted in Allgemein | Leave a comment

22.4.2017

und wieder große Freude….. Amisa flat nose in the wind (klein Smilla) war zum Röntgen und hat HD A1 und ED frei. Ganz herzlichen Dank an Daisy und Klaus das Ihr die Untersuchung möglich gemacht habt. Nun haben wie wieder ein tolles Ergebnis.

Ihone Jan. 2016 026

Posted in Allgemein | Leave a comment

26.3.2017

wir haben Besuch von Afeni aus Hannover. Auch wenn Frauchen mein Bett mitgebracht hat sind die Betten hier doch viel besser……

Afeni hier 012

Afeni hier 009

Posted in Allgemein | Leave a comment

19.3.2017

am 2.4. um 10.30 starten wir ein tolles Fotoevent auf unserem Hundeplatz, verbunden mit einem Hundespieletreff. Wer Lust hat ist herzlich willkommen.

17342919_10212825068768157_1724057484598356673_n (1)

Posted in Allgemein | Leave a comment

19.3.2017

schmerzliche Grüße aus Bergisch-Gladbach. Die kleine Smilla hat sich an einer Glasscherbe die Pfote aufgeschnitten. Zum Glück ist alles wieder gut.

IMG_1089

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

5.2.2017

was hatten wir für ein schönes Wetter, die Hunde haben sich pudelwohl gefühlt…..

Schnee 2017 024

Schnee 2017 014

Schnee 2017 009

Posted in Allgemein | Leave a comment

16.1.2017

ich freue mich sehr das wir wieder ein tolles Ergebnis zu verzeichnen haben. Feni – Afeni flat nose in the wind HD A1 – ED und Patella frei. Ein großer Dank geht heute an Sabine und Ingo Spieker aus Hannover, toll das Ihr die Untersuchung habt machen lassen.

Homepage Ifone 004

Posted in Allgemein | Leave a comment

6.1.2017

heute muß ich Euch zeigen welch herzergreifendes Geschenk ich gestern von unserer tollen Tierfotografin Katharina Friedrich bekommen habe. Ich war sprachlos und wirklich sehr berührt. In einer Zeit von 30-40 Stunden hat sie dieses Bild von meiner im Mai verstorbenen Fine gezeichnet, sie war mein Seelen- und Herzhund und es war tragisch für mich sie so zu verlieren. Es wird einen schönen hellen Platz in unserem Haus finden und ich kann mich immer daran erfreuen. Vielen lieben Dank Katharina.

Fine 1

Posted in Allgemein | Leave a comment

13.12.2016

was für ein Tag……. dann bekomme ich heute noch die Röntgenergebnisse von Adil Flat nose in the wind – unser Luke bzw. Euer Luke liebe Iris und Michael Rücken. Hervorragend ist wohl der Beste Ausdruck – HD A1 , ED frei. Ich bin sehr glücklich über solch ein gutes Ergebnis und möchte Euch danke das Ihr es habt untersuchen lassen.Abholung Luke 003

Posted in Allgemein | Leave a comment

13.12.2016

Evaaaaaaaaa, Du kreativste unter uns allen…… was hasst Du mir wieder für eine große Freude bereitet. Da kommt heute die Weihnachtspost in Haus geflattert, allein der Umschlag war schon so liebenswert, dass ich ihn mir vor dem aufmachen in Ruhe ansehen musste. Aber das war nur der Vorspann für das was dann zum Vorschein kam. Sooo herrlich ich Wort und Bild, Deine Zeichnung ist einfach umwerfend und steckt voller Freude, ebenso der herzliche Brief, es kommt 1:1 bei mir an. Was kann ein Züchter mehr wollen, als von so lieben Menschen mit Ihren Hunden so tolle Nachrichten zu erhalten, ob geschrieben, gezeichnet oder fotografiert. Hab großen Dank für Euren immer wiederkehrenden Kontakt der mich sehr glücklich macht.

Homepage Ifone 013

Homepage Ifone 014

Homepage Ifone 012

Homepage Ifone 015

Posted in Allgemein | Leave a comment

29.11.2016

…… und immer mal wieder tolle Grüße von Amali aus Lüneburg – Dankeeeeeee.

Homepage Ifone 001

Posted in Allgemein | Leave a comment

28.11.2016

was für ein aussagekräftiges Foto uns heute erreicht. Guido bildet Ella zum Jagdhund aus und er ist nun auch Falkner. Was für ein aufregendes Abenteuer für Mensch und Tier in so einer Konstellation auf die Jagd zu gehen. Danke an Euch so wunderbare Nachrichten zu sehen und hören. Ella mit Ihrem Jagdkumpanen.

Homepage Ifone 002

Posted in Allgemein | Leave a comment

13.10.2016

heute war ich in Hannover um Afeni und Ihre Familie zu besuchen. Wir haben uns sehr auf das Treffen gefreut und es mit einem ausgiebigem Spaziergang verbunden. Die kleine Maus hat sich toll entwickelt wie Ihr auf den Fotos seht. Der Ridge auf der Nase ist geblieben, was sie zu einem ganz besonderen Exemplar macht und Ihr Blick läßt einen dahinschmelzen…. :). In ihrem Zuhause lebt Sie mit Meerschweinchen Seite an Seite, es war toll zu sehen, leider war meine Bande (ich hatte alle 3 mit) seeeehr neugierig – au weia. Es war so wunderbar bei Euch, Sabine, Genet und Serki – danke noch für den tollen Tag.

Homepage Ifone 003Homepage Ifone 004Homepage Ifone 005

Posted in Allgemein | Leave a comment

13.12.2016

Liebe Freunde,

ich habe einiges nachzuholen. Zur Erklärung, mein PC erkennt mein Handy nicht mehr und somit konnte ich die Bilder nicht mehr runterladen. Ich habe sie nun zum Teil abfotografiert, was die schlechte Qualität erklärt aber somit könnt Ihr wenigstens teilhaben.

Am 9.10. hatten wir Besuch von der kleinen Smilla mit Frauchen Daisy. Sie haben an unseren Hundewanderung teilgenommen und wir hatten einen tollen Tag. Sie sieht original so aus wie Mama – zu schön. Daisy und Smilla haben sich zu einen tollen Gespann entwickelt, sie war stets bedacht Frauchen nicht aus den Augen zu verlieren, wenn gleich es sehr verlockend war mit so vielen Hunden durch den Wald zu laufen. Es war herzerfrischend mit Euch – Danke Daisy für den langen Weg den Du mal wieder auf Dich genommen hast.

Homepage Ifone 006

Homepage Ifone 007

Posted in Allgemein | Leave a comment

12.10.2016

ich freue mich so sehr über die Röntgenergebnisse von Amadou Flat nose in the wind – Hank aus Schortens. HD-A2 und ED frei. Vielen Dank an  Petra und Marco das Ihr die Untersuchung möglich gemacht habt. Es erfreut mich als Züchter sehr ein so tolles Ergebnis zu haben.

IMG_1356

Posted in Allgemein | Leave a comment

28.9.2016

Smilla und ich sind im Wanderurlaub in Österreich im Salzburger Land. Wir haben uns im Hotel Grimming dogs & friends einquartiert. Das Wetter könnte nicht besser sein, morgens noch frisch und dann kommt langsam die Sonne raus. Heute sind wir 5 Stunden unterwegs gewesen, mit Pausen. Die Flüsse und Bachläufe laden immer wieder zur Abkühlung ein und besseres Trinkwasser kann Smilla kaum finden. Zwischendurch wird mal ein Dummy geworfen was mit viel Elan zurück gebracht wird. Eine wunderbare Erfahrung die wir zwei hier machen. Leider muss ich meine beiden alten Damen Zuhause lassen, da sie solche Gänge nicht mehr schaffen.

Seidlwinkeltal Tag 2 029

Seidlwinkeltal Tag 2 016

Seidlwinkeltal Tag 2 093

Posted in Allgemein | Leave a comment

15.9.2016

…..und hier noch 2 Bilder die ich Euch nicht vorenthalten möchte – das eine gilt besonders für die nicht ganz so ruhigen Flatkinder von Smilla und Riley “das haben sie eindeutig von der Mutter” :) :) ……mehr in der Luft wie auf allen Vieren…… ich liebe Sie.

IMG_8503

IMG_8689

Posted in Allgemein | Leave a comment

15.9.2016

am 9.10. um 13.30 h treffen wir uns wieder zur Hundewanderung durch Feld und Wald. Wir wollen mit unseren lieben Vierbeinern wieder einen schönen Gang durch den Warwer Sand in unserer Nähe machen. Anschließend fahren wir zu unserem Hundeplatz um dort mit Kaffee und Kuchen zu entspannen und die Hunde nochmal schön flitzen zu lassen. Kostenbeitrag 10 € pro Gespann. Wer möchte ist mit seinem sozial verträglichen Hund herzlich willkommen. :) LOni

Meldet Euch gerne tel. bei mir unter 0173/9937536

Sept. 16 Ifone 053

Posted in Allgemein | Leave a comment

15.9.2016

hier ein paar aktuelle Bilder von Amadou flat nose in the wind – Hank aus Schortens mit Petra und Marco. Ich freue mich sehr das Ihr zum HD/ED Röntgen gefahren seit, wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

IMG_1356IMG_1405IMG_1651

Posted in Allgemein | Leave a comment

14.9.16

wir haben auf unserem Hinweg nach Südtirol einen Zwischenstop in Hofbieber bei Familie Olischläger gemacht um Bruno zu besuchen. Es war eine große Freude ihn in seiner vertrauten Umgebung zu sehen. Er ist ein “sehr gelungenes Exemplar” muß ich mal so sagen. Sie leben am Ortsrand umgeben von Feldern und Wäldern und als Nachbarn gibt es ein tolles Gehege mit Damwild, welches Bruno täglich beobachtet, man beachte, der Zaun zum Nachbarsgrundstück ist ca. 50 cm hoch und es wäre ein leichtes für ihn diesen zu überwinden aber er sitzt nur da und schaut sie an. Er ist sowas von ausgeglichen das er sich nach einer kurzen Begrüßung mit in die Runde legte, dann und wann aber wieder den Platz wechselte oder durch den Garten lief. Ich habe ihn als sehr ruhigen, ausgeglichenen und in seinem Rudel angekommen Flat erlebt. Liebe Familie Olischläger , danke für den tollen Job den ihr übernommen habt mit Bruno. Danke an Justus, Louise und Martin, Bruno hat mich Euch so viel Freude.

Ebenfalls möchten wir uns für Eure so liebe Gastfreundschaft bedanken, der Kuchen war sehr lecker und ein paar von Euren Tips für Meran konnten wir umsetzen. Gerne wieder. Ilona und Günter und die Hundebande

Sept. 16 Ifone 065Sept. 16 Ifone 067

Posted in Allgemein | Leave a comment

28.6.2016

einen wunderbaren und herzlichen Geburtstags-guten-morgen an unseren tollen A-chen. Nun seit Ihr schon 1 Jahr alt und mein Herz geht auf wenn ich sehe wie toll Ihr Euch entwickelt habt. Ein großer Dank an alle Herrchen und Frauchen für diese Hege und Pflege in euren Familien. Habt alle einen tollen Tag mit vielen Leckerlis, Freunden und vielleicht einem Sprung in Wasser. Eich ganz dickes WUFF von Mama Smilla.

Basti Welpen 047

Posted in Allgemein | Leave a comment

8.6.2016

war das schön….. 3 Tage Besuch bei meiner Freundin im Westerwald. Das haben wir gleich mit Dummytraining bei Bernd Schäfer verbunden und es hat so viel Spaß gemacht.

Iphne Juni 16 109

Posted in Allgemein | Leave a comment

6.6.2016

letzte Woche waren wir Otto in seinem neuen Zuhause in Bremen besuchen. Er hat es so gut getroffen mit seiner tollen Familie. Er ist sehr ausgeglichen und freudig Hunden und Menschen gegenüber. Der große Garten lässt ihm viel Platz zum erforschen. Die ganze Familie, Marie-Pierre und Alexander, Magdalena und Franziska haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Er ist immer und überall dabei, ob im Büro beim Einkauf in der Stadt oder im Urlaub. Was für ein wunderbares Hundeleben. Habt Dank Ihr Lieben.

Iphne Juni 16 061

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

1.6.2016

was für ein toller Tag – heute waren Afeni und Frauchen Sabine zu Besuch bei uns. Unser Frl. Ridge hat sich so super entwickelt und hat viel Freude am Dummy. Natürlich haben wir die Zeit genutzt um mit Mutter und Kind ein wenig Training auf dem Hundeplatz zu machen. Mit großer Freude ist Afeni dabei und konnte sich noch ein bisschen was von Mama angucken. Danke Sabine und Afeni für den tollen Tag.

030

027

004

Posted in Allgemein | Leave a comment

29.5.2016

gestern hatten Smilla und ich einen tollen Nachmittag in Lüneburg bei Julia, Martin, Amali und Carlsson. Die Freude bei Hund und Mensch war so groß , es erstaunt mich jedesmal wenn ich einen Welpen sehe, wie sehr er sich freut wenn ich komme – die Wiedererkennung ist noch da .Zudem ist ein sehr gutes Gefühl, die Welpen so gut aufgehoben zu wissen. Danke an Euch.

Ifone Mai 16 094

Ifone Mai 16 089

Ifone Mai 16 097

Posted in Allgemein | Leave a comment

9.5.2016

Fine – witches of monklake beauty by nature Josefine 29.2.2008 – 9.5.2016

Heute hat uns meine geliebte Fine verlassen. Mein wunderbarer Herzhund, mein Seelenhund die immer bereit war alles für mich zu tun. Danke für wundervolle 8 Jahre mit Dir.IMG_0476_web

Posted in Allgemein | Leave a comment

4.5.2016

in der letzten Woche haben Amali und Julia den Eignungstest für die Therapiehundeausbildung mit Bravour bestanden. Ihr habt einen tollen Weg vor Euch und dafür wünsche ich Euch ganz viel Erfolg und ich freue mich sehr mit Euch.

Ifone 2016 Mai 137Ifone 2016 Mai 139Ifone 2016 Mai 135

Posted in Allgemein | Leave a comment

7.4.2016

gestern war ich zu einem wunderbaren Besuch bei der lieben Eva und dem lieben Jochen um unseren kleinen – großen Jungen Grisha (Herr Grau – Akofa) zu besuchen. Ich hatte so einen tollen Tag und die Freude war riesig ihn wiederzusehen. Ich hatte all meine Damen mitgenommen und Ihr könnt euch vorstellen war für ein Flatgewusel es im Garten war, wobei bei solch einem großen Garten hatten die Hunde viel Spaß und der kleine Teich wurde sofort von Emma genutzt :(. Wir durften dann eine schöne Hundespazierrunde machen zu einem großen See ganz in der Nähe und nun waren natürlich alle in ihrem Element -auf gehts, wer ist der 1. im Wasser. Einfach nur toll anzusehen. Vielen Dank Dir noch liebe Eva für den leckeren Schoko-Birnenkuchen und die frischen Eier.

Fazit des Tages: Grisha hat ein wirklich einmaliges Zuhause gefunden mit großem Hundeherzfrauchen und -herrchen – ich danke Euch von Herzen.

Auf dem 1.Bild sehr Ihr Grisha mit seinem großen Bruder Malcik (8 jahre)

Iphone April 16 251

Iphone April 16 249

Posted in Allgemein | Leave a comment

16.3.2016

endlich gibt es Bilder von unseren nun 8 Monate alten Flatkindern. wir hatten ein wunderbares Zusammentreffen – danke das Ihr Euch die Zeit genommen habt.

Bild 1 – die Bande startet durch, rotes Halstuch Amali, blaues Halsband Hank – Bild 2 Mama Smilla mit Hank – Bild 3 Hank und die kleine Smilla – Bild 4 – von links Hank, Mama Smilla und Ono

IMG_1694_pfuetzenrennen_k

IMG_1824_smillahankrennen_k

IMG_1790_hanksmillahaps_k

IMG_1643_hundemeute_ausschnitt_k

Posted in Allgemein | Leave a comment

3.1.2015

ich wünsche allen Flatfreunden ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr 2016. Laßt uns mit Freude nach vorne gucken und aus allem das Beste machen. Nun möchte ich Euch ein paar unserer nun schon 6 Monate alten Junghunde zeigen. Mit Großer Freude hier nun ein paar aktuelle Fotos….. Danke an alle Familien das Ihr mich immer mir den tollen Fotos auf dem laufenden haltet.

Auf dem 1. Bild (4 Stck.) seht Ihr Amali aus Lüneburg mit Ihrem “Arbeitskollegen” Carlson – seht Euch an wie sehr sie gewachsen ist – danke Julia für diese tollen Fotos.

Auf Bild 2 sehen wir Bruno aus Kassel – mit nunmehr 21 kg. ein toller Junge.

Auf bild 3 haben wir Grisha aus Papenburg, der auch – “egal wie groß ich werde” noch immer seinen Kennel aufsucht :)

Bild 4 zeigt Ella aus Lathen mit Ihrem kleinen Frauchen.

Bild 5 zeigt Hank aus Schortens in seinem 1. Urlaub mit Herrchen und Frauchen.

Auf Bild 6 seht Ihr Smilla (klein) aus Bergisch-Gladbach mit Frauchen Daisy.

Ihone Jan. 2016 049Ihone Jan. 2016 046Ihone Jan. 2016 047

 

Ihone Jan. 2016 037

Ihone Jan. 2016 045

Ihone Jan. 2016 026

Posted in Allgemein | Leave a comment

Luke mit dem allerbesten Wohnort für einen Flat – Norderney !!!!

Iphone Nov. 15 080

Posted in Allgemein | Leave a comment

Amali aus Lüneburg – unsere Rennmaus. Ihr Therapiehundausbildung läuft und Frauchen Julia strahlt.

Iphone Nov. 15 239

Iphone Nov. 15 237

Posted in Allgemein | Leave a comment

Ono aus Stuhr – er wird ein ganz toller Junge, er hat seeeeehr viel vom Papa :).

Iphone Nov. 15 083

Posted in Allgemein | Leave a comment

Bruno aus Kassel – er hat sich soooo toll in seine Familie eingefunden :)

Iphone Nov. 15 225

Iphone Nov. 15 090

Posted in Allgemein | Leave a comment

15.11.2015

Afeni – Feni aus Hannover 4,5 Monate alt. Sie ist so besonders allein schon mit Ihrem Ridge auf der Nase.

600D_150910_5502

Posted in Allgemein | Leave a comment

15.11.2015

sie wachsen und gedeihen – hier 1 Foto von Hand aus Schortens.

IMG_0773

Posted in Allgemein | Leave a comment

1.11.2015

hier seht Ihr Grisha aus Papenburg. Aus den kleinen sind nun schon Junghunde geworden. So schön…..

Grisha 1.11. Porträt 3

Posted in Allgemein | Leave a comment

8.10.2015

Hank aus Schortens hat sich bei Petra und Marco inzwischen gut eingelebt. Er wohnt direkt am Waldrand und kann täglich tolle Ausflüge machen. Auch er entwickelt sich prima und wächst und gedeiht.

SONY DSC

SONY DSC

Posted in Allgemein | Leave a comment

4.10.2015

das ist Bruno aus Fulda mit ca. 11 Wochen. Auch er hat sich gut eingelebt und hat sich sehr gut mit der Katze des Hauses angefreundet. Familie Olischläger kommt gut mit ihm zurecht – ich freu mich.

bruno

Posted in Allgemein | Leave a comment

27.9.2015

ein sonniges guten morgen aus Weyhe. Am Donnerstag hatte ich Besuch von Ono und Frauchen Christiane aus Stuhr. Es war einen große Freude, er hat mich wiedererkannt und ich muß sagen ich konnte gar nicht genug vom knuddeln bekommen. Wir sind dann mit Mama Smilla auf unseren Hundeplatz und haben da ein paar kleine Übungen gemacht. Es war für ihn ganz schön aufregend….. und Mama Smilla hat ihn natürlich auch wiedererkannt – herrlich.

DSC_0956

DSC_0908

Posted in Allgemein | Leave a comment

23.9.2015

ein herrliches “guten morgen” sendet heute der kleine Grisha aus Papenburg. Er lebt bei Eva und Jochen und seinem großen Bruder Malcik. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie gut und schnell Groß und Klein sich zusammenfindet :) . Auch Grisha hält die Familie gut auf Trab – ja Ihr Lieben so bleiben wir fit.

21.9. Malcik + Grisha 1

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

21.9.2015

heute sehr Ihr die kleine Smilla die in Bergisch-Gladbach bei Fam. Ehrenkrook lebt. Auch sie besucht schon regelmäßig die Hundeschule und macht gute Fortschritte. Wie ein echter Flat so ist, hält er (sie) Daisy und Klaus ordentlich auf Trap.

Smila klein

Posted in Allgemein | Leave a comment

19.9.2015

Noah – Ayo flat nose in the wind 11 Wochen alt,  hat sich so wunderbar gemacht. Er lebt bei Familie Lehmann in Bremen und hat sich auch Dank Flathündin Kira ganz schnell eingelebt. “Komm mein Freundchen, die Ohren sind noch nicht richtig sauber” :) . Prima Kira geb schön Acht auf den kleinen Mann.

Ayo

Posted in Allgemein | Leave a comment

18.9.2015

Amali flat nose in the wind  – 11 wochen alt. Mit ihrer neuen Besitzerin Julia Pflaum fühlt sie sich doch sehr sicher wie man sieht. Amali und Julia leben in der Nähe von Lüneburg. Amali wird zur Therapiehündin ausgebildet und ist hier dabei ihre 4beinigen Kollegen kennenzulernen. Ganz viel Erfolg Euch beiden.

Julia

Posted in Allgemein | Leave a comment

16.9.2015

heute zeige ich Euch ein Foto von Ella – Ayana flat nose in the wind, 10 Wochen alt. Hier hat sie ersten Kontakt zu einem noch jungen Raubvogel. Guido ist selbst Falkner und probiert hier ihre Reaktion aus…. sie ist sehr mutig die Kleine :). Frauchen Andrea nimmt sie hin und wieder schon mal eine kurze Strecke mit auf einen Ausritt, an das Pferd hat sie sich so schnell gewöhnt und ihm sogar gleich das Brot geklaut. Weiter so Du kleine Ella.

Ifone malle 274

Posted in Allgemein | Leave a comment

9.6.2015

fun after swimming

IMG_3680

Posted in Allgemein | Leave a comment

31.5.2015

Ab sofort findet Ihr den neuen Button “Tagebuch” in dem wir von Smillas Trächtigkeit berichten. Viel Spaß beim Verfolgen.

Posted in Allgemein | Leave a comment

28.5.2015 gemütlich, schlafen auf Frauchens Schoß….

Posted in Allgemein | Leave a comment

27.5.2015 heute besteht “Rainesgift time traveller Baxter” unter Richter Klaus Karrenberg mit Bravour den Wesenstest. Last die Prüfungen beginnen….. ein tolles Team Nicole und Baxi

Posted in Allgemein | Leave a comment

26.5.2015 Smilla ist Ende der 4. Trächtigkeitswoche. Das Futter schmeckt wieder – hurra! Hier seht Ihr sie bei ihrer momentanen Lieblingsbeschäftigung – chillen :)

Posted in Allgemein | Leave a comment

22.5.2015 Smilla ist trächtig, Renate Koch und ich freuen uns sehr, Riley hat seine Sache wirklich gut gemacht. Der Wurftermin ist ca. 29.6.2015. Nun werden wir sie weiter hegen und pflegen und hoffen auf eine gute Zeit :)

Posted in Allgemein | Leave a comment

19.5.2015 – heute habe ich die Fotos vom Dummyseminar mit Carsten Schröder bekommen – danke Tanja Wiegand – es war 1 Tag vor ihrer Läufigkeit aber sie hat toll gearbeitet

Posted in Allgemein | Leave a comment

19.5.2015 ….. der Beste Platz ist eindeutig IM Blumenbeet

Posted in Allgemein | Leave a comment

17.5.2015 abends um 8 bei uns Zuhause – gemütlich :) Lilly liegt auf meinem Bauch und Smilla holt sich Streicheleinheiten

Posted in Allgemein | Leave a comment

12.5.2015 ….und nun müssen wir uns in Geduld üben, habt Ihr zwei gut gemacht – Riley & Smilla

R

Posted in Allgemein | Leave a comment

2.5.2015 Smilla wurde von Riley gedeckt, nun heißt es abwarten…….

Posted in Allgemein | Leave a comment

25.4.2015 Smilla ist seit 1 Woche läufig, wir werden in ca. 7 – 10 Tagen zum decken fahren.

Posted in Allgemein | Leave a comment

27.3.15 – toller Tag auf unserem Hundeplatz. Es waren 15 Hunde anwesend zum Spieletreff mit tollem Fotoshooting

Posted in Allgemein | Leave a comment

6.3.-8.3. Dummyseminar mit thomas leybold im Klaukenhof – es war prima.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Januar 2015 wir hatten ein tolles Inselseminar mit Carsten Schröder auf Amrum.

Posted in Allgemein | Leave a comment

4.2.2015 heute haben wir ein tolles Training absolviert mit lieben Leuten und hatten viel Spaß

Posted in Allgemein | Leave a comment

23.1.2015 hier ein paar aktuelle Bilder von unserem Prachtjungen Baxter… Rainesgift Time Traveller – er entwickelt sich so toll – danke Nicole das machst Du so klasse :)

Posted in Allgemein | Leave a comment

27.12.2014 wunderbarer Winterspaziergang

Posted in Allgemein | Leave a comment

7.12.14 …… ja, ich liebe euch auch meine Mädels

Posted in Allgemein | Leave a comment

29.11.2014 und so ein wunderbares Foto, man sieht die ganze Muskelkraft von Smilla

Posted in Allgemein | Leave a comment

29.11.14 im Training mit den Mädels…… Spaß

Posted in Allgemein | Leave a comment

23.11.2014 heute besteht Smilla mit 62/80 Punkten ihre APD/A. Prima mein Mädchen.

Posted in Allgemein | Leave a comment

30.10.2015 toller nachmittag im Wald

Posted in Allgemein | Leave a comment

23.10.2014 – wunderbare Wasserarbeit

Posted in Allgemein | Leave a comment

21.10.2014 – wunderbare Tage auf Römö, ein bisschen trainieren und viiiiiel Spaß beim Spiel

Posted in Allgemein | Leave a comment

21.9.2014 Urlaub beendet und es geht wieder los meine Damen…..

Posted in Allgemein | Leave a comment

14.8.2014 kleines Training auf unserem Hundeplatz

Posted in Allgemein | Leave a comment

10.8.2014 mein schönstes Foto mit meinen tollen Mädels

Posted in Allgemein | Leave a comment

7.8.2014 heute sind wir auf einem wunderbaren Wasserseminar mit Carsten Schröder.Smilla macht ihre Aufgabe prima. Ein toller Tag mit lieben Leuten.

Posted in Allgemein | Leave a comment

3.8.2014 heute starten Smilla und ich beim Workingtest “Grill-Cup” in Lüneburg.Sie macht Ihre Aufgaben sehr gut und wir hatten viel Spaß

Posted in Allgemein | Leave a comment

30.7.2014 wunderbarer Spielenachmittag im Garten

Posted in Allgemein | Leave a comment

17.7.2014 Training mit Smilla bei Temperaturen um 32 Grad

Posted in Allgemein | Leave a comment

28.6.2014 Tagesseminar mit Thomas Leybold, wir haben wieder was dazu gelernt.

Posted in Allgemein | Leave a comment

23.6.2014 – ein wunderbarer Sommertag mit Smilla

Posted in Allgemein | Leave a comment

es gab viel “Input” – danke an Thomas Liebig für die tollen Fotos

Posted in Allgemein | Leave a comment

14.6.2014 ein wunderbarer Trainingstag mit Fine

Posted in Allgemein | Leave a comment